Гoлoвнa - Start
Kontakt - Impressum

Ostern 2014 in der ukrainischen orthodoxen Gemeinde in Düsseldorf

українською мовою

Am 20. April 2014 hat die ukrainische orthodoxe Gemeinde in Düsseldorf in der römisch-katholischen Kirche St. Augustinus ihr Osterfest gefeiert.

Die Göttliche Liturgie zelebrierten Gemeindepfarrer Mitrofor Protopresbyter Anfir Ostaptschuk zusammen mit Mitrofor Erzpriester Vitali Derewianka aus Belgien.

Dieses Jahr kamen besonders viele Gläubige zusammen. Sie waren nicht nur aus der Landeshauptstadt angereist, sondern auch aus vielen anderen Städten Nordrhein-Westfalens - aus Köln, Bonn, Duisburg, Krefeld, Essen, Bochum, Gladbeck, Solingen, Wuppertal, Dortmund und Bielefeld.

Nach altem Brauch wurden Osterbrote, Ostereier und andere Speisen mitgebracht, um sie segnen zu lassen. Nach der Segnug der Osterbrote in der Kirche versammelten sich die Gläubigen zu einer gemeinsamen Agape im Gemeindesaal.